Rückerstattung und Rückgabe
Rückgaberegelung bei Ariantz Germany
Die teilweise oder vollständige Rückgabe Ihrer Bestellung ist immer innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung garantiert, mit Ausnahme von Sonderanfertigungen und Produkten der Kategorie „Parfüm“, die individuell gestaltet werden können.
Modalitäten der Rückgabe
-
Um eine Rücksendung vorzunehmen, senden Sie bitte eine E‑Mail an support@ariantz.com in der Sie Ihre Bestellnummer, den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und den Rückgabegrund angeben.
-
Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Abholung Ihres Pakets.
Für Rücksendungen gelten folgende Regeln:
Rückgabe bei Größen- oder Farbänderung:
-
Wenn die Größe verfügbar ist:
Erste Rückgabe bei Größen- und/oder Farbänderung ist kostenlos. Die Rückgabe ist bis zu 30 Tage nach der Bestellung garantiert, vorausgesetzt, dass das Produkt unversehrt ist, mit allen Etiketten und Siegeln. Für zusätzliche Rücksendungen nach der ersten müssen die Versandkosten übernommen werden. Die Rücksendung wird von einem unserer Mitarbeiter organisiert. Etwaige Zollgebühren werden nicht erstattet. Produkte der Kategorie „Parfüm“ und Sonderanfertigungen können nicht zurückgesendet werden. -
Wenn die Größe nicht verfügbar ist:
Ein Umtausch (Größe/Farbe) ist nicht möglich. In diesem Fall bitten wir um eine Rückgabe ohne Umtausch.
Rückgabe ohne Umtausch:
-
Die Rückgabe ist bis zu 30 Tage nach der Bestellung garantiert, vorausgesetzt, dass das Produkt unversehrt ist und alle Etiketten / Garantiesiegel intakt sind.
-
Die gesamten Kosten der zurückgegebenen Artikel, einschließlich Versandkosten, werden erstattet. Etwaige Zollgebühren gehen zu Lasten des Kunden.
-
Der Gesamtbetrag wird nach Eingang und Prüfung der Artikel rückerstattet. Wenn die Artikel beschädigt sind und/oder Etiketten fehlen, erfolgt eine teilweise Rückerstattung oder Rücksendung des Artikels an den Kunden.
-
Die Rücksendung liegt in der Verantwortung des Kunden und wird von einem unserer Mitarbeiter organisiert. Produkte der Kategorie „Parfüm“ und/oder maßgefertigte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Umtausch von Waren
Ein direktes Umtauschen von Waren ist nicht erlaubt. Sie müssen eine Rückgabe beantragen und bei Bedarf eine neue Bestellung aufgeben. Produkte der Kategorie „Parfüm“ und/oder individuell gestaltete Produkte können nicht zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie den Abschnitt „Produkt zurückgeben“.
Erstattungsregelung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüft unser Qualitätskontrollteam den Zustand des Artikels und das korrekt angebrachte Etikett. Liegen keine Beanstandungen vor, erstatten wir den Betrag über die Zahlungsmethode, mit der Sie die Bestellung getätigt haben.
Achtung: Nicht erstattungsfähige bzw. nicht rückgabefähige Artikel
Folgende Artikel sind vom Rückerstattungs‑ und Rückgaberecht ausgeschlossen:
-
Artikel, die sich nicht in ihrem Originalzustand befinden (beschädigte oder fehlende Originalverpackung, fehlende Etiketten oder Anhänger)
-
Parfums mit beschädigtem Garantiesiegel
-
Geschenkkarten oder kostenlose Zugaben, die im Paket enthalten waren
-
Individuell gestaltete Produkte
Voraussetzungen für eine Erstattung
-
Der Artikel muss unbenutzt sein
-
Der Artikel muss sich in demselben Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben
-
Originalverpackung, Etiketten und Siegel dürfen nicht fehlen
Verspätete oder ausgebliebene Erstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben:
-
Prüfen Sie Ihr Bankkonto
-
Kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen
-
Fragen Sie bei Ihrer Bank nach
Sollten Sie nach diesen Schritten immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@ariantz.com
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns jederzeit unter support@ariantz.com für Unterstützung bei Rückgaben oder für Rückfragen zu dieser Regelung.